Startseite Aktuell Nachrichten

Nachrichten

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv oder mit der Suchfunktion.

 

Anmeldung zur Konfirmation 2019

An alle, die sich 2019 konfirmieren lassen wollen und keine Einladung zur Anmeldung bekommen haben:

Wenn du im nächsten Schuljahr die 8. Klasse besuchst, kannst du dich zum Konfirmandenunterricht anmelden am Donnerstag, den 14. Juni 2018 um 18.00 Uhr im Gemeindehaus, Marktplatz 12.

Der Unterricht findet ab dem neuen Schuljahr immer mittwochs nachmittags statt. Dazu kommen vier Samstag-Nachmittage und die gemeinsamen Tage im Konfi-Castle.

Die Konfirmationstermine sind 18. und 19. Mai 2019 und 25. und 26. Mai 2019.

Alle Termine und weitere Einzelheiten erfährst du bei der Anmeldung. Bring bitte ein Elternteil mit und vergiss das Stammbuch nicht!

 

Ehrungen beim Kirchenchor

Bei der Generalversammlung des Kirchenchors am 24.04.2018 konnten drei Sängerinnen des Chors für langjährige Aktivität geehrt werden. Elisabeth Kärcher und Angelika Völker für 40 Jahre und Sigrid Zirra-Jilg für 25 Jahre. Die Sängerinnen und Sänger des Chors gratulierten den Geehrten mit einer Urkunde und einem Blumengruß.

 

Herzlich willkommen!

Foto: Elke Seiter In der letzten Woche im April konnte man am Pfarrhaus einiges beobachten: Umzugswagen, viele Kartons, Möbel und neue Gesichter. Pfarrer Jochen Stähle und seine Familie sind eingezogen. Am Freitagabend wurden sie offiziell vom Kirchengemeinderat begrüßt und bekamen Salz und Brot überreicht. Der Posaunenchor umrahmte den Willkommensgruß.

Am 1. Mai hat unser neuer Pfarrer seinen Dienst aufgenommen. Wir heißen ihn und seine Familie herzlich willkommen und wünschen Gottes Segen. Wir laden ganz herzlich ein zur gottesdienstlichen Einführung von Pfarrer Jochen Stähle durch Dekan Martin Reppenhagen am Sonntag, den 13. Mai 2018 um 16 Uhr mit anschließendem Empfang im Gemeindehaus.

Ihre Elke Seiter, Gemeindediakonin

 
Weitere Beiträge...