Startseite Aktuell Nachrichten Steffen Renner ab Oktober Jugendreferent in Weingarten

Steffen Renner ab Oktober Jugendreferent in Weingarten

Portrait Andrea und Steffen  Renner Nach genau einem Jahr Vakanz wird Steffen Renner am 1. Oktober 2010 bei uns in Weingarten anfangen und wie zuvor Jörg Gaiser mit einer 50%-Stelle unsere Kinder- und Jugendarbeit als hauptamtlicher Jugendreferent unterstützen und weiterentwickeln.

Wir sind sehr dankbar, in Steffen Renner einen kompetenten und qualifizierten Mann gefunden zu haben, der uns in Weingarten unterstützen wird. Wie bisher ist das Projekt „Jugendreferent“ von ev. Kirchengemeinde und CVJM komplett aus Spenden finanziert. Darum sind wir auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen. Herzlichen Dank dafür!

Andreas Kärcher, 1. Vorsitzender des CVJM Weingarten und Karoline Martin, 2. Vorsitzende

 

Mit den folgenden Zeilen stellt sich Steffen selbst vor:

Bevor ich mich im Oktober mit Euch auf einen gemeinsamen Weg begeben darf, will ich mich erst mal bei Euch vorstellen:

Mein Name ist Steffen Renner, ich bin 41 Jahre alt und verheiratet mit Andrea. Seit 2007 wohne ich in Spöck und arbeite beim dortigen CVJM in ganz unterschiedlichen Bereichen mit Jugendlichen, sowie jungen und älteren Erwachsenen zusammen. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Mitarbeiterbegleitung. Davor war ich 11 Jahre in einer Kirchengemeinde in Hessen in der Kinder- und Jugendarbeit unterwegs. Meine Ausbildung habe ich an der Ev. Missionsschule in Unterweissach absolviert. Meine Hobbys sind überwiegend im sportlichen Bereich angesiedelt. Ich bin des Öfteren mit dem Rad unterwegs, spiele gerne ohne Leistungsdruck verschiedene Mannschaftssportarten, interessiere mich für Fußball, koche gerne, liebe vor allem gute italienische Küche und bin einfach gerne mit Leuten zusammen.

Mein Leben darf ich in der Hand Gottes geborgen wissen. Dafür bin ich froh und dankbar und möchte deshalb mit Euch als CVJM zusammen ein Stück gemeinsamen Weg gehen, diese Hoffnung weiterzutragen zu Menschen, die sich genau danach sehnen. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf EUCH und den CVJM Weingarten, und freue mich Euch alle näher kennen zu lernen. Ganz liebe Grüße!

Steffen Renner