Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Erntedank in der Evangelischen Kirche

Erntedank in der Evangelischen Kirche

18. Oktober 2010

Am Montag, den 4. Oktober 2010 feierten die Krümels und Sausewinde aus der evangelischen Kinderkrippe Zauberwald gemeinsam mit einigen Eltern das Erntedankfest in der evangelischen Kirche in Weingarten.

Am Morgen ging es mit dem Bus los in Richtung Kirche. Dort angekommen gab es nach unserem Gebet „Alle guten Gaben“ erst einmal Frühstück. Anschließend hieß uns unsere Pfarrerin Bettina Fuhrmann Willkommen und wir hielten zusammen mit ihr einen kleinen Gottesdienst ab. Hierzu gehörte unter anderem auch uns den prächtig geschmückten Altar anzuschauen. Die Kinder schauten sich alles genau an, befühlten und benannten die Früchte. Bevor es dann wieder zurück in Richtung Zauberwald, zu Fuß oder mit dem Bus, ging, konnten die Kinder noch eine Zeit lang auf dem Hof des Gemeindehauses spielen.

Unser Dank geht an Frau Fuhrmann für ihre Unterstützung und die geschenkten Äpfel, die wir bereits zu leckerem Apfelmus verarbeitet haben.

alt alt

Das Zauberwaldteam

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat