Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Kommt, wir woll’n Laterne laufen…

Kommt, wir woll’n Laterne laufen…

18. November 2010

alt

Am Mittwoch, den 10. November 2010 war es wieder soweit! Die ev. Kinderkrippe Zauberwald feierte ihr Laternenfest. Um 16:30 Uhr trafen sich vor dem Haus alle Familien und Erzieherinnen. Vom leichten Regen ließen wir uns nicht stören. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Braun starteten wir unsere Runde. Mit unseren Laternen vorneweg ging es singenderweise erst einmal in den Wald zu unserem Waldplatz.

Dort legten wir einen kleinen Halt ein und sangen ein weiteres unserer Wochen zuvor fleißig geübten Laternenlieder. Weiter ging es hinaus aus dem Wald und ein Stück durch die Straßen, um auch unsere Nachbarn am Laternenfest teilhaben zu lassen.

Als wir schließlich wieder an der Krippe ankamen, führten die Kinder gemeinsam mit Franca Leschmann einen Lichtertanz auf. Anschließend gab es für die vom Laufen und Singen hungrigen Kinder ein Stück Martinsgans sowie Würstchen, Kürbissuppe, Brezeln und Punsch für alle. Trotz mittlerweile stärkerem Regen blieben alle noch eine Weile zusammen, gewärmt vom Martinsfeuer.

Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, die uns bei unserem Laternenfest tatkräftig unterstützt haben! Außerdem danken wir allen Familien für ihr zahlreiches Erscheinen. Wir vom Zauberwald finden, es war trotz dem nicht ganz so guten Wetter ein gelungenes Laternenfest und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Das Zauberwaldteam

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat