Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Unser Laternenfest

Unser Laternenfest

Inzwischen ist es auch für unsere noch junge Einrichtung fast schon Tradition - das jährliche Laternenfest. Am 09.11.2011 war der Zauberwald dran - so gab es keine Überschneidungen mit den Laternenfesten der Kindergärten und der Schule. Schon ein paar Wochen vorher ging es mit den Vorbereitungen los: Kinder und Eltern haben Laternen gebastelt, der Elternbeirat und das Zauberwaldteam haben sich um die Vorbereitungen für Ablauf, Dekoration und das leibliche Wohl gekümmert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unserer Elternbeirat für die zuverlässige Hilfe und an alle anderen Eltern für die Versorgung mit Kürbissuppe und Brot. Ein herzliches Dankeschön auch an Antje Ziegelmeyer, durch die wir zu einem "echten" Sankt Martin mit Pferd gekommen sind. Dieses Jahr hatten wir auch richtig Glück mit dem Wetter und konnten trockenen Fußes unsere Runde durch den Wald und die Waldbrücke laufen. Die Kinder waren fasziniert vom Pferd, unserem Lagerfeuer und den vielen Lichtern. Es war ein fröhliches Beisammensein mit vielen Eindrücken und viel Zeit für Austausch zwischen Eltern und unserem Team.

Hier noch ein paar Impressionen...

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat