Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Im Zauberwald laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren

Im Zauberwald laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren

März 2015

In den vergangenen Tagen wurden schon fleißig Ostereier bunt bemalt und mit Konfettis beklebt. Außerdem haben wir mit den Kindern Salzteig zubereitet, um daraus Osteranhänger zu machen und diese dann mit Fingerfarben zu bemalen. Die bunten Kunstwerke zieren nun sowohl Äste in den Gruppenräumen als auch einen Baum im Garten und stimmen auf die bevorstehende Osterzeit ein. Im Osterkreis lauschen die Kinder gespannt der Ostergeschichte. Auch ihre gesäte Kresse gießen sie sehr sorgfältig, und die Krümels- und Sausewindkinder haben Freude daran, schöne Frühlings- und Osterlieder zu singen. Zum Abschluss der Osterzeit wird am letzten Tag vor den Ferien Pfarrerin Bettina Fuhrmann zu einem Ostergottesdient in den Zauberwald kommen. Daran wird sich eine gemeinsame Osternestsuche im Zauberwaldgarten anschließen.

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat