Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Ausflug zum Reit- und Springturnier

Ausflug zum Reit- und Springturnier

Am Freitag, den 15. Mai 2015 machten wir Zauberwäldler uns auf den Weg zum Reit- und Springturnier in unserer Nachbarschaft. Die Kinder waren sichtlich erfreut die Pferde zu beobachten, Traktoren zu bestaunen und auf dem Weg zum Turnier durch Pfützen zu springen. Ganz gespannt und aufmerksam schauten sie den Reitern beim Springen zu und waren begeistert, wie die Pferde die Hindernisse übersprangen. Ein Highlight auf diesem Ausflug war eine Stallbegehung mit Thorsten Hartmann. Wir besuchten die Pferde im Stall und konnten sie streicheln und füttern. Besonders die großen Pferde Philou und Emma sowie das kleine Pony haben die Kinder besonders begeistert. Sehr erfreut, aber auch ziemlich erschöpft von den vielen, tollen Eindrücken kehrten wir dann wieder in den Zauberwald zurück.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Hartmann, der uns die Begegnung mit den Pferden ermöglicht hat.


alt alt

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat