Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Sommerfest am 4. September 2015

Sommerfest am 4. September 2015

Bereits am Donnerstag liefen im Zauberwald die Vorbereitungen für unser Sommerfest auf Hochtouren. Die Kinder machten sich an die Arbeit, um Bananen-Apfel-Muffins zu backen, die sie anschließend liebevoll mit Schokolade überzogen und mit Bananenchips dekorierten. Außerdem wurden Tischdecken bunt bemalt und so ein kreativer Beitrag zum Fest geleistet.

Am Freitag nach dem Mittagsschlaf war es dann soweit: Die Familien unserer Zauberwaldkinder haben sich in unserem schön geschmückten Garten eingefunden, um gemeinsam einen tollen Nachmittag zu verbringen. Nach einem Begrüßungslied, einem kurzen Willkommensgruß und unserem neuen Tischgebet wurde das Kuchenbuffet von Kindern, Eltern, Großeltern und dem Zauberwaldteam aufgesucht. Eine große Auswahl an Kuchen und anderen Leckereien wartete auf die Sommerfestgäste. - An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Familien für ihren Beitrag an Buffetleckereien und die großartige Hilfe beim gemeinsamen, reibungslosen Auf- und Abbau!

Nach Kaffee und Kuchen wartete der neu gestaltete Barfußpfad, der Sandkasten, die Fahrzeuge, eine Ecke zum Kinderschminken und große Verkleidungskisten für lustige Familienfotos darauf von den Kindern und deren Familie rege genutzt zu werden. Alle Festgäste hatten sichtlich Spaß sich verkleidet fotografieren zu lassen oder sich geduldig zu Tigern, Schmetterlingen, Prinzessinnen usw. schminken zu lassen. Auch am Barfußpfad machten viele Kinder spannende Entdeckungen und spürten an ihren Füßen kratziges Stroh, kühlen Matsch usw. Für die Erwachsenen blieb daneben auch viel Zeit, um sich auszutauschen und die Gemeinschaft zu genießen. So war es ein rundum schönes Fest für Klein und Groß!

IMG_3500_1 IMG_3504_1 IMG_3508_1 IMG_3515_bearbeitet_1 IMG_3519_1

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat