Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Erntedank im Zauberwald

Erntedank im Zauberwald

Brot und Erntegaben Am Freitag, den 2. Oktober 2015 wurde gemeinsam mit Pfarrerin Frau Fuhrmann im Zauberwald ein Erntedankgottesdienst gefeiert. Am Vortag backten die Kinder aus der Krümelsgruppe ein lecker duftendes und knuspriges Erntedankbrot, das nach unserem Gottesdienst geteilt und verzehrt wurde.

Frau Fuhrmann verdeutlichte den Kindern, dass Gott alles wachsen lässt und uns jeden Tag so wunderbar versorgt. Mit Liedern, einem Fühlspiel und dem Schmecken der süßen Früchte gesellten wir uns in dankbarer Runde zusammen und sprachen gemeinsam das Gebet „Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt oh Gott von dir, wir danken dir dafür."

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch unserer Pfarrerin Frau Fuhrmann, die mit uns den Gottesdienst im Zauberwald gefeiert hat.

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat