Startseite Kindertagesstätten Kinderkrippe Weihnachtsbäckerei im Zauberwald

Weihnachtsbäckerei im Zauberwald

Dezember 2015

alt In der Adventszeit gehört es im Zauberwald dazu, gemeinsam mit den Kindern Plätzchen zu backen. Bei der Teigherstellung, beim Kneten und Auswellen des Teiges, beim Ausstechen und Verzieren der Plätzchen konnten die kleinen Zuckerbäcker vielfältige Erfahrungen sammeln. Dabei hatten sie sichtlich viel Spaß! Dann wurde mit Spannung das Ergebnis aus dem Ofen erwartet. Lecker!

Diese Leckereien wurden aber auch den Eltern nicht vorenthalten. Bei unserem Adventsnachmittag haben sich viele Eltern mit leckeren Köstlichkeiten im Zauberwald eingefunden um Plätzchen zu genießen, Tee zu trinken und in vorweihnachtlicher Atmosphäre gemeinsam Zeit zu verbringen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für das wunderbare Zauberwaldjahr und die vielen schönen Erlebnisse bei den Krümels, Sausis und deren Eltern bedanken!

Das Zauberwaldteam wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein tolles, aufregendes und glückliches Neues Jahr!

 

 
Kontakt
Kinderkrippe
„Zauberwald“
Lärchenweg 1/1
76356 Weingarten
Telefon (07244) 742690

Leitung: Andrea Golabek
E-Mail an die Kinderkrippe
E-Mail an den Elternbeirat